Sachkontonummer löschen

Mehr
10 Mär 2015 16:00 #3403 von Anja77
Sachkontonummer löschen wurde erstellt von Anja77
Hallo,

wie kann ich die Sachkontonummer löschen :(
Die will nicht gelöscht werden. Hmmm...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2015 17:15 #3404 von steffen2003
steffen2003 antwortete auf Sachkontonummer löschen
Hallo Anja,

normalerweise sollte es doch über ->Stammdaten ->pflegen ->Sachkonten funktionieren, oder?

Viele Grüße
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2015 17:37 #3405 von Anja77
Anja77 antwortete auf Sachkontonummer löschen
Hallo Steffen.

Das habe ich gemacht. Leider ist die Meldung gekommen:
"Löschung nicht möglich, da Saldenfelder nicht =0,00!"

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2015 20:31 #3406 von steffen2003
steffen2003 antwortete auf Sachkontonummer löschen
Hallo Anja,

schön, dass du jetzt auch die Fehlermeldung mitteilst. Dieses hilft sehr für die Ursachenforschung.

Ich erhalte auch diese Fehlermeldung, wenn auf dem Konto bereits Umsätze gebucht wurden!

Schaue dir doch mal die Kontoblätter des betreffenden Kontos an.

Über ->Auswerten ->Jahreswechsel kannst du diese Umsätze auf Null bringen - vorausgesetzt natürlich, dass du diese Umsätze für das laufende Jahr nicht mehr benötigst.

Auf alle Fälle ist eine Datensicherung vor zentralen Aktionen, wie z.B. dem Jahreswechsel sehr sinnvoll. Ich führe auch jedes Mal nachdem ich Buchungen für z.B. die letzten 14 Tage erfasst habe (Kontoauszug wurde verarbeitet) eine Datensicherung "unter dem Kennzeichen auf der Festplatte" durch. Dann kann ich ggf. auf den alten Stand bei groben Fehlbuchungen wieder zurück springen.

Viel Erfolg und abendliche Grüße
Steffen (SPG-FiBu-Nutzer)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden