Jahresabschlußbuchung: Ausbuchung der Steuerkonten

Mehr
12 Feb 2018 18:55 #4765 von haust
Hallo zusammen!
Nach dem jahresabschluß wurden mir in der Bilanz bei den GuV-Aufwendungen die gebuchten UST-Vorauszahlungen ausgewiesen. Da wir nicht UST-pflichtig sind, habe ich bestimmt vergessen, die Steuerkonten vor dem Jahresabschluß auszubuchen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 17:59 #4771 von steffen2003
Hallo haust,

unser DRK-Ortsverein ist auch nicht umsatzsteuerpflichtig. Ich habe daher unter ->Stammdaten -> pflegen -> Steuersätze die Steuersätze auf 0% geändert. In der GuV werden daher bei mir auch keine USt-Zahlungen ausgewiesen.

Unter -> Hilfe -> Hilfethemen findest du die SPG-Fibu Hilfe. Dort wird zu deiner Frage etwas unter dem Punkt -> Auswerten -> Jahreswechsel beschrieben. Ich hoffe, diese Angaben helfen dir schon weiter.

Viele Grüße
Steffen (SPG-Fibu-Nutzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden