Warum scheitert eine Einzelplatz-Installation (localDB) ?

Mehr
03 Feb 2019 15:16 - 12 Feb 2020 17:42 #5292 von Evers
Nach einer Einzelplatzinstallation kann es vorkommen, daß eine Meldung ausgegeben wird, das die Datenbank "localDB" nicht erreicht werden kann.

Ursache:
Bei der Installation von SPG-Verein 4 muss u.a. die localDB-Datenbank installiert werden.
Diese Installation scheitert jedoch, wenn aktuell eine andere Installation (z.B. Windows-Update) durchgeführt wird.

Abhilfe:
- Deinstallieren Sie SPG-Verein 4. (ACHTUNG: Sie werden gefragt, ob das Datenverzeichnis gelöscht werden soll !!! Diese Abfrage sollten Sie mit NEIN beantworten.)
- Stellen Sie sicher, dass keine andere Installation gerade läuft.
- Überzeugen Sie sich davon, dass Windows nicht auf einen Neustart (Restart) wartet.

Installieren Sie danach SPG-Verein 4 erneut.
Diese Installation sollte jetzt korrekt durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Evers
(Team spg-direkt.)

Nachtrag: Sollte das nicht der Grund gewesen sein, beachten Sie bitte auch diesen FAQ Beitrag:
/forum-sp-23822/spg-verein-4-faq/2230-localdb-kann-nicht-erreicht-werden.html
Letzte Änderung: 12 Feb 2020 17:42 von Boeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden