SPG 4 wird von uns an verschiedenen Stellen von unterschiedlichen Personen genutzt. Meine Kollegin bearbeitet Neueintritte und Kündigungen, ich kümmere mich um die Geburtstagsverwaltung. Dazu habe ich mir spezielle Selektionen eingerichtet, die meine Kollegin nicht braucht und deshalb auch nicht angelegt hat.
Meine Frage: Wie kann ich aus der von meiner Kollegin erstellten Sicherungsdatei nur den aktuellen Mitgliederdatenbestand einspielen, ohne dass dabei meine Selektionen gelöscht werden?
Letzte Änderung: 22 Sep 2019 11:19 von Leo. Begründung: Formulierung
nach meiner Kenntnis lassen sich die Selektionen in einer Sicherung nicht abspalte, da sie mandantengebunden sind. Der Mandant ist eine Einheit, es besteht aber die Möglichkeit, über das Netzwerk verschiedenen Personen an dem Bestand arbeiten zu lassen. Falls keine Datenschutzbestimmungen berührt werden, sind die Selektionen kein Geheimnis.
Wird an verschiedenen Orten gearbeitet, besteht die Möglichkeit, Daten über den Datenexport bzw. -Import auszutauschen. In diesem Fall sollte aber immer ein Masterbestand vorhanden sein.
Das Problem kann auch nur dann richtig bewertet werden, wenn die Größe des Datenbestandes bzw. die Anzahl der Datenbewegungen bekannt sind.