Kreuztabellen

Mehr
24 Okt 2021 12:54 #6683 von Alphorn
Kreuztabellen wurde erstellt von Alphorn
Guten Tag,
ich habe vor einigen Jahren mit einer älteren Version Mitgliederstatistik-Computerlisten mit Kreuztabellen erstellt.
Dieses Tool wird seit spgV4 nicht mehr bereitgestellt, ich finde es jedenfalls nicht.
Um eine neue Kreuztabelle zu erstellen, muss ich sie aus der alten Liste kopieren, in die neue Liste einfügen und dann die Datenfelder anpassen.
Gibt es die Tabelle nicht mehr, wird sie demnächst wieder angeboten?
Ärgerlich ist auch die Namensänderung von Datenfeldern bei updates, so dass viele Listen nicht mehr funktionieren.
Diesmal waren es fast alle Mitglieder-Datenfelder, z.B. statt 'S-Geschlecht' nun 'bmpVerein.Mitglieder.S_Geschlecht', was zu vielen Fehlermeldungen führte und aufwändig geändert werden musste.
Da sollte zumindest ein Warnhinweis vor dem update erfolgen, um bei der alten Version zu bleiben und das Listenchaos zu vermeiden.
Oder kann man den alten List und Label Ordner sichern und in das update kopieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 13:22 #6698 von StS
StS antwortete auf Kreuztabellen
Der Versionswechsel von SPG3 nach SPG4 ist kein Upgrade im klassischen Sinn. Da gibts Unterschiede in Datenstrukturen und Varaiblen. Du musst die SPG3 IN SPG4 importieren damit das sauber umgestellt wird.
Wie das geht steht unter Hilfe Handbücher Upgrade SPG 32 nach SPG 4.
Da gibts auch den Haken, dass List und Label- Dateien mit konvertiert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden