Bestand aus 3.x konvertieren schlägt fehl

Mehr
05 Nov 2021 10:56 - 05 Nov 2021 10:56 #6734 von mail@tom-thaler.de
Bestand aus 3.x konvertieren schlägt fehl wurde erstellt von mail@tom-thaler.de
Guten Tag,

wir steigen gerade von SPG 3 auf 4 (Cloud) um, ich bekommen allerdings einen Fehler bei der Konvertierung des Bestandes. Vorbereitung läuft durch, dann kommt ein Hinweis, dass nun alle Daten verloren gehen und ob die Daten eingespielt werden sollen. Ich klicke ja. Beim Status "Stammdaten werden konvertiert..." erhalte ich folgende Meldung:

Konvertierung fehlgeschlagen!
Es konnten nicht die erforderlichen .dat-Dateien gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestandsauswahl.

Was kann ich tun?

Version=4.3.0.2

Freundliche Grüße,
Tom
Letzte Änderung: 05 Nov 2021 10:56 von mail@tom-thaler.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 11:10 #6736 von StS
Da würde ich mich direkt an SPG wenden. Interessant welche SPG 3 version ist da am Start.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 11:44 #6737 von Boeker
Läuft denn SPG-Verein 3 noch auf dem Rechner? Dann eine ZIP-Datensicherung erstellen und diese zum Konvertieren auswählen:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 13:59 #6741 von mail@tom-thaler.de
mail@tom-thaler.de antwortete auf Bestand aus 3.x konvertieren schlägt fehl
@Boeker: Genau das habe ich getan. Führt aber wie gesagt genau zu dem Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 14:07 #6742 von mail@tom-thaler.de
mail@tom-thaler.de antwortete auf Bestand aus 3.x konvertieren schlägt fehl
Hier auch noch ein Screenshot der Meldung, die ich mit diesem Vorgehen bekommen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 14:15 #6743 von Boeker
Die ZIP-Sicherung aus der 3er Version sollte so aussehen:


Da Sie Direktkunde sind, können Sie ein Support-Ticket aufgeben und die ZIP-Datei zur Analyse beifügen:
spg-direkt.de/mein-spg-direkt/direkt-support.html
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 14:46 #6744 von mail@tom-thaler.de
mail@tom-thaler.de antwortete auf Bestand aus 3.x konvertieren schlägt fehl
Leider funktioniert der Link bei mir nicht - restricted access.
Allerdings sind der Inhalt der Zip anders aus - siehe Anhang.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 14:50 #6745 von Boeker
Sie müssen sich auf SPG-Direkt.de mit den Benutzerdaten einloggen, die Sie beim Kauf von SPG-Verein 4 verwendet haben. Dann sollte auch der Link zum Supportformular gehen.
Bitte gehen Sie in der ZIP-Datei in den Ordner TVS (Ihr Bestandskürzel) und vergleichen dort die Dateien mit meinem Screenshot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 16:32 #6746 von mail@tom-thaler.de
mail@tom-thaler.de antwortete auf Bestand aus 3.x konvertieren schlägt fehl
Sieht ähnlich aus, aber nicht gleich. Screenshot wieder anbei.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2021 09:06 #6754 von mail@tom-thaler.de
mail@tom-thaler.de antwortete auf Bestand aus 3.x konvertieren schlägt fehl
Ich habe nun direkt von der Original 3-er Instanz konvertiert (Datenordner), womit es schließlich funktioniert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden