Keine Antworten auf Beitag üblich

Mehr
14 Aug 2023 14:20 - 14 Aug 2023 14:57 #7621 von pitty7
diverse SQL fehlermeldungen wurde erstellt von pitty7
Hallo,

bei der Installation vom SPG Verein 4, Version 4.3.0.16 kommt es bei einem Bekannten zu diversen Fehlermeldungen.

 

Nach Bestätigung dieser Fehlermeldungen startet kein Programm. Jetzt gehe ich auf das Programm SPG-Verein Support. Dort wähle ich dem Menüpunkt LocalDB initialisieren, dann LocalDB stoppen und starten. Jetzt startet das Programm einwandfrei. Ich kann das Programm auch schließen und wieder einwandfrei öffnen. Aber nach einem Neustart des Rechners geht das Spiel wieder von neuem los. Ich habe alles sauber deinstalliert, alle SQL Reste entfernt, danach die Maschine neu gestartet und SPG.Verein neu installiert. Jetzt geht das Spiel mit den Fehlermeldungen wieder los. Hat hier jemand ne Idee? Wenn ich die LocalDB initialisiere und es danach läuft kann es doch nach einem Rechnerneustart nicht verloren gehen?



 
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Aug 2023 14:57 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2023 15:00 #7622 von
Bitte versuchen Sie einmal vor dem Start von SPG-Verein 4 den folgenden CMD-Befehl auszuführen:
sqllocaldb start SPG
Sollte das klappen, könnten Sie dies in einer .cmd-Datei speichern und z.B. in den Autostart packen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 21:55 #7629 von pitty7
pitty7 antwortete auf diverse SQL fehlermeldungen
Hallo,

gebe ich den Befehl in der Eingabeaufforderung ein startet SPG-Verein 4. Über den Autostart aufgerufen klappt es nicht, rufe ich die selbe Batchdatei von Hand auf funktioniert es?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2023 18:19 #7656 von pitty7
pitty7 antwortete auf diverse SQL fehlermeldungen
Hallo, darf ich mit einer Antwort rechnen?

MfG

Peter Mietzelfeldt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2023 13:09 #7676 von pitty7
pitty7 antwortete auf Keine Antworten auf Beitag üblich
Hallo,

ich hatte am 14.08. eine Frage gestellt, wo am 14.08. eine Antwort kam. Dazu hatte ich am 24.08. noch mal eine Rückfrage gestellt, welche aber unbeantwortet ist. Meine Nachfrage dazu vom 29.09. ist ebenso unbeantwortet???

Und warum finde ich dieses Thema nicht in "Meine Themen"? Und ebenso werde ich nicht per Mail informiert, obwohl das Häkchen gesetzt ist?

MfG

Peter Mietzelfeldt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2023 14:00 - 22 Nov 2023 14:05 #7677 von Boeker
Boeker antwortete auf Keine Antworten auf Beitag üblich
Dann hatte wohl keiner eine Antwort. Sowohl die LocalDB, als auch das Betriebssystem sind von Microsoft und nicht von SPG-Verein. Weder wir, noch andere Forum-User, hatten anscheinend das Problem bislang und können daher keine Lösung bieten.
Eine Möglichkeit wäre den kostenlosen MSSQL-Server anstatt der LocalDB zu nutzen. Dieser wird als Dienst beim Hochfahren gestartet. Im Installationshandbuch wird ab Seite 6 die Vorgehensweise beschrieben:
spg-direkt.de/extras/dokumente.html

Unter "Meine Themen" steht standardmäßig "Monat" als Filter. Ihr Beitrag war aber älter als ein Monat. Bitte einmal auf "Alle" ändern.
Letzte Änderung: 22 Nov 2023 14:05 von Boeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2023 17:21 #7678 von pitty7
pitty7 antwortete auf Keine Antworten auf Beitag üblich
Hallo,

ich bin jetzt seit fast 30 Jahren in der IT selbstständig, so etwas hatte ich noch nicht. Wenn mir jemand antwortet, und ich dazu eine Rückfrage stelle, so habe ich bisher IMMER eine Antwort erhalten, auch weil ja eine Teillösung ankam.

MfG

Peter Mietzelfeldt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden