Briefvorlagen vom 15.11.2023 nur auf LW C installierbar

Mehr
07 Jan 2024 17:55 - 07 Jan 2024 18:35 #7728 von Klaus Schäfer
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine SPG-Vereins Software ist auf Laufwerk D installiert (Win 10). Bei der Installation der neuen Briefvorlagen wird aber immer auf LW C gesucht, obwohl zu Beginn die Installation korrekt auf D erkannt wird. Ich kann die Vorgabe (LW C) auch nicht ändern. Daher schlägt die Installation fehl.

Genauer gesagt geht es dann um das Verzeichnis SPG-Daten, welches auf C gesucht wird, sich aber ebenfalls auf D befindet.

Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür bereits eine Lösung?

Gruß
Klaus
Letzte Änderung: 07 Jan 2024 18:35 von Klaus Schäfer. Begründung: ergänzende Information bezüglich Verzeichnis SPG-Daten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2024 11:48 #7729 von Boeker
Das Briefsetup liest aus der Registry den SPG-Datenpfad aus und schlägt diesen als Defaultwert vor. Das kann aber problemlos geändert werden:
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2024 13:39 - 11 Jan 2024 13:54 #7735 von Klaus Schäfer
Ja, soweit wird das bei mir auch korrekt angezeigt:
 
Im nächsten Schritt verweist die Installation dann aber leider auf Laufwerk C. Das kann ich nicht ändern und führt zum Abbruch der Installation, egal ob ich das Häkchen bei "Verschieben der alten Vorlagen..." setze oder nicht:
 
Der angezeigte Ordner existiert auf C auch gar nicht!

Gruß
Klaus
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jan 2024 13:54 von Klaus Schäfer. Begründung: ergänzende Information bezüglich Verzeichnis SPG-Daten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2024 17:15 - 12 Jan 2024 17:18 #7736 von Boeker
Das ist nur ein exemplarischer Screenshot, der die Auswirkungen des Häkchens auf dieser Installationsseite verdeutlichen soll.
Wenn es zum Abbruch kommt, fehlen vielleicht die Rechte diesen Ordner auf D:\ zu beschreiben.
Letzte Änderung: 12 Jan 2024 17:18 von Boeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2024 13:56 - 13 Jan 2024 14:00 #7738 von Klaus Schäfer
Die ganze Installation liegt auf D:. Reguläre Updates erfolgen problemlos. Das Problem gibt es nur bei diesem "speziellen" Briefvorlagen-Update. Die abschließende Fehlermeldung verweist auf C:. Klar, dass das nicht funktionieren kann.
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jan 2024 14:00 von Klaus Schäfer. Begründung: ergänzende Information bezüglich Verzeichnis SPG-Daten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2024 11:11 #7741 von Boeker
Wurde das Programm ursprünglich mal auf C: installiert? Wir suchen in der Registry nach dem bei der Installation angegebenen Ordner, um dort SPG-Verein.exe auf die Versionsnummer zu prüfen. Bei zu kleiner Version (<4.3.0.18) bricht die Installation ab, da dort noch nicht alle benötigten Felder gefüllt werden.
 
Bei Ihnen sollte die Installation auch klappen, wenn Sie den Wert in der Registry anpassen:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{3E380BC8-0B36-4A48-BECA-BE9EC359D01F}_is1
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2024 14:57 #7754 von Klaus Schäfer
Da steht bei mir alles schon korrekt eingetragen:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2024 11:42 #7756 von Boeker
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr. Wir hatten eben vorsichtshalber genau Ihren Installationspfad nochmal getestet und alles lief einwandfrei.
Sonst auf einem frischen System installieren (Demoversion reicht) und dann die Vorlagen manuell kopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden