ich habe eine Datensicherung auf unserem Hauptrechner (Windows 11, Standardinstallation, Version 4.3.0.30) erstellt.
Wenn ich diese Datensicherung wieder einspielen möchte, erhalte ich unabhängig von der Konfiguration des System (Windows 10 / 11, Mandant bestehend / neu angelegt, immer Version 4.3.0.30) die untenstehende Fehlermeldung.
Mir fällt nun leider nix mehr ein, was ich noch tun könnte. Mit der Bitte um Hilfestellung
Viele Grüße
Marcus Exner
P.S. Auf dem Hauptrechner funktioniert SPG-Verein soweit einwandfrei und die Erstellung der Datensicherung bringt auch keinen Fehler.
SPG-Verein speichert die Daten auf einem MSSQL-Server. Diesen gibt es in unterschiedlichen Versionen. Teilweise haben andere Programme, wie z. B. SFirm, eine höhere Version installiert. SPG-Verein hat damit prinzipiell keine Probleme, nur ist die Versionsnummer im Backup mit hinterlegt. Will man dieses Backup dann auf einem anderen Rechner mit niedrigerer Version einspielen, löst das diesen Fehler aus.Entweder bekommen Sie beider Rechner auf die gleiche Version, oder Sie nutzen die Daten-Transfer-Datei (DTD). Die DTD hat den Vorteil, das Sie unabhängig von der SQL-Server-Version genutzt werden kann.Die DTD können Sie über den Menüpunkt "Extras" > "Daten-Transfer-Datei" erstellen.In der Daten-Transfer-Datei sind aber keine Briefe, Listen, Etiketten oder Formulare enthalten.Die können separat über den Menüpunkt "Extras" > "Datensicherung/-wiederherstellung" gesichert werden.Setzen Sie dafür den Haken bei den Punkten Bestandsdateien, Listen, Briefe, Etiketten und Formulare.