Rechnerwechsel

Mehr
09 Nov 2025 13:22 #8280 von BINaturschutz
Rechnerwechsel wurde erstellt von BINaturschutz
Ich habe ein neues Notebook Windows 11 und möchte SPG 4 und meine Vereinsdaten vom alten auf das neue Notebook übertragen.
Wie gehe ich da bezüglich des Programms SPG 4 und meiner Vereinsdaten am besten vor?
Über eine entsprechende Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2025 12:20 #8292 von Boeker
Boeker antwortete auf Rechnerwechsel
Um SPG-Verein 4 auf einen anderen PC zu übertragen, erstellen Sie zuerst auf dem jetzigen PC eine Datensicherung. Klicken Sie dafür im Menü auf "Extras" > "Datensicherung/-wiederherstellung" und sichern den Bestand.

Auf dem neuen PC muss SPG-Verein 4 wieder lizensiert werden. Ihren aktuellen Lizenzkey finden Sie unter "Hilfe/Info" > "Lizenzinformationen".

Übertragen Sie nun die Datensicherung, die Sie in dem Sicherungsordner finden, auf den neuen PC (z.B. über einen USB-Stick oder eine Cloud).

Laden Sie nun auf dem neuen PC SPG-Verein 4 von folgendem Link herunter: spg-direkt.de/extras/download.html und installieren es.

Geben Sie den Lizenzkey ein und erstellen einen neuen Bestand mit dem Kürzel, welches Sie auch zuvor benutzt haben.

Jetzt können Sie die Datensicherung über "Extras" > "Datensicherung/-wiederherstellung" einlesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden