eMail Versand an Gesamtbestand bei zwei Mitgliedern nur einzeln möglich

Mehr
13 Jan 2026 17:53 #8332 von henryk99

Guten Abend,

ich habe einen Mitgliederbestand von 55. Ich versende regelmäßig eMail´s an den Gesamtbestand. Bei zwei Mitgliedern klappt der Versand nicht. Das wird auch protokolliert. Es handelt sich um unterschiedliche Mail Anbieter. 1 x T-Online und 1 x Freenet. Es gibt weitere Mitglieder die bei T-Online und bei Freenet sind. Dort klappt der Versand (Gesamtbestand) Die betreffenden zwei Mitglieder muss ich immer einzeln anschreiben. Dann gehen die Mails auch raus.

Ich habe die eMail Adressen bei den Mitgliedern bereits gelöscht und neu hinterlegt. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

VG und Danke für eure Hilfe

Henryk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2026 08:29 #8337 von Boeker
Komisch. Noch nie gehört. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Mehr
15 Jan 2026 20:04 - 19 Jan 2026 08:24 #8339 von henryk99
Also ich habe heute einen eMail Versand angeschoben. Angesprochen werden 51 eMail Empfänger . Heute sind andere Mitglieder betroffen. Die Mitglieder Mail Accounts kann ich ausschließen. Zum Einen: Diese waren bisher nicht betroffen. Zum Zweiten: Eine Mitglieder eMail ist doppelt vorhanden. (1 x bei Mann und einmal bei Frau) bisher ohne Probleme.

Im Detail betrifft es die eMail 21 und 42. Der Fehlertext lautet bei Beiden "Fehler beim Versand: 'Verarbeitungsfehler. Die Serverantwort war: Requested action aborted'"

Die einzigste Änderung die ich getätigt habe, ist der Austritt eines Mitgliedes zum 31.12.2025. Wenn ich dieses Mitglied wieder aktivieren würde, dann wären beim eMail Versand an den Stellen 21 und 42 wieder die beiden Mitglieder bei denen es vorher schon nicht funktioniert hat. Also es bleibt bei Mail 21 und 42.
Letzte Änderung: 19 Jan 2026 08:24 von henryk99.

Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden